Letzter Spieltag - MTC Damen Wahnsinn!

Es ist vollbracht!

Die Damen und Damen 50 Mannschaft des MTC folgen den U18 Juniorinnen und holen sich die Meisterschaft!

Mit einem starken 6:0 gegen die SG Arheilgen II bleiben die Damen ungeschlagen und werden Gruppensieger in der Bezirksliga A. Schon nach den Einzeln mit Siegen von Anika Dörr, Jana Fäth, Maria Fäth und Katharina Friedrich war die Entscheidung gefallen. Auch beide Doppel, nun zusätzlich unterstützt durch Stefanie Reitz, konnten die Messeler Damen für sich entscheiden. Angesteckt von der guten Stimmung auf der Anlage stimmten die Damen die MTC Siegeshymne an ließen sich von den zahlreichen Zuschauern feiern.
Wir gratulieren Anika Dörr, Katharina Fäth, Jana Fäth, Stefanie Reitz, Maria Fäth, Katharina Friedrich, Lana Moritz und Vanessa Wagner zu dieser tollen Leistung!

Etwas spannender machten es die Damen 50, konnten sich am Ende aber mit 4:2 gegen die SG Weiterstadt durchsetzen. Mit 5 Siegen und nur 1 Niederlage wurden auch sie souverän Gruppensieger in der Bezirksliga A. Wir gratulieren und stoßen an mit Birgit Koch, Gabriele Joram-Kostka, Uli Pfuhl, Rosemarie Willmann, Uschi Gnau, Christina Pietrek und Lora Stephan zu diesem wunderbaren Erfolg!

In einem äußerst knappen und spannenden Spiel konnten sich die Herren I mit 5:4 gegen BG Dieburg durchsetzen und so hoffentlich den Abstieg verhindern. Nach Siegen durch Malte Flöter, Lion Fecher, Liam Mathes und Jonathan Schwarzer und einem 4:2 nach den Einzeln wurden zunächst die Doppel 2 und 3 verloren. Die Entscheidung musste im ersten Doppel mit Malte Flöter und Lion Fecher fallen, und auch dort sah es anfangs überhaupt nicht gut aus. Nachdem der erste Satz glatt mit 1:6 verloren wurde, kämpften sich die 2 mit Unterstützung der zahlreichen Zuschauer und Tipps der alten Hasen aus H40 zurück ins Spiel und konnten den 2. Satz knapp mit 6:4 gewinnen. Im entscheidenden Champions Tiebreak konnte sich das Messeler Duo zur Freude der Zuschauer mit 10:5 durchsetzen. Ein toller Kampf Jungs, wir sind stolz auf euch!

Im letzten Spiel der Herren 40 I musste sich die Mannschaft mit 2:7 der SC 80 Frankfurt geschlagen geben. Trotz vorbildlichem Stretchen und Dehnen konnten lediglich Francesco Scarpa und Tobias Blaurock ihre Einzel gewinnen. Nach einer deutlichen Niederlage gegen Eintracht Frankfurt und unglücklichen 4:5 Niederlagen gegen TC Gründau und TC Groß-Zimmern sah es zu Beginn der Runde gar nicht gut aus. Um die Wende einzuleiten mussten alle noch enger zusammenrücken. Unsere Nummer 1 Markus Morstadt ließ die Truppe zu zusätzlichen Konditionsschichten auf seiner Baustelle antreten. Kapitän Arik Vollmer und Zahlmeister Oliver Strupp sorgten für die Organisation und hielten die Moral der Truppe mit ausreichend Rindswurst und Schnaps hoch. Motivationsguru Tobias Blaurock und Trainerfuchs Axel Seewaldt machten die Männers richtig richtig heiß und unser ägyptischer Pharaonen-DJ Karim El-Bialy coachte die Jungs mit seinem niemals versiegenden positiven Willen. Nach einem hart umkämpften 5:4 gegen die MSG Köppern/Burgholzhausen kam es zum Showdown beim TC Seulberg. Schließlich war es ein genialer Schlag von Franci Scarpone auf einen Sandhaufen (Gruß an Radek), der den Klassenerhalt sicherstellte. Wir bedanken uns bei Markus Morstadt, Francesco Scarpa, Karim El-Bialy, Oliver Strupp, Arik Vollmer, Axel Seewaldt, Manuel Spies und Tobias Blaurock. Hut ab Jungs, mal wieder ganz großes Tennis!

Die Herren 40 II verlieren ihr letztes Spiel gegen den Gruppensieger Bickenbach mit 1:8 trotz Unterstützung durch Legende Richard (Richie) Wetzig. Nur unser Kapitän und Chefgrillmeister Thomas Koch konnte sein Einzel gewinnen. Nach dem Aufstieg in die Gruppenliga letztes Jahr wird die Klasse mit 4 Siegen und nur 2 Niederlagen ungefährdet gehalten und ein toller 3. Platz erreicht. Wir bedanken uns bei Dirk Lindgens, Stephan Mayer, Thomas Engel, Carsten Bastian, Richard Wetzig, Thomas Koch, Peter Böhm, Carsten Bangert, Jörn Glaw und Peer Mönch.

Mit einem 5:4 Auswärtssieg beim TC Michelstadt beenden unsere Herren 50 diese Saison ebenfalls mit einem tollen 3. Platz in der Bezirksliga A. Wir bedanken uns bei Thomas Koch, Stefan Kostka, Dominik Heddesheimer, Günter Hübner, Peer Mönch, Ottmar Fäth, Christian Below, Colin Stephan, Martin Schwarzer, Uli Gnau, Mathias Panzner, Philipp Hoffmann und Stefan Pietrek.

Zurück
Zurück

Kerb 2023

Weiter
Weiter

Spieltag 08.07. & 09.07.2023